Stiften

Geschwister lachen sich an.

Tun Sie sich und der Gesellschaft etwas Gutes!

Stiftungen haben in Deutschland eine lange Tradition. Sie vereinen materielle und ideelle Werte, sie sind Ausdruck sozialer Verantwortung und sie verfolgen ein gemeinsames Ziel: die Förderung des Gemeinwohls! Die Stiftung Mensch sorgt seit Jahrzehnten für ein barrierefreies, ganz selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen. Mit attraktiven kulturellen Angeboten und Veranstaltungen vor Ort leisten wir einen Beitrag zu Erhalt und Steigerung von Lebensqualität in der - und für die Region!

Zustiftung

Durch eine Zustiftung stärken Sie die finanzielle Basis der Stiftung Mensch. Ihr Beitrag erhöht das anhand der rechtlichen Vorgaben fest angelegte Stiftungskapital oder wird auf einem separaten Fondskonto verwaltet. Höhere Zinsen und verbesserte Konditionen zur Mittelbeschaffung führen zu höheren Erträgen und schaffen dauerhaften Mehrwert!

Einrichtung einer zweckgebundenen Treuhandstiftung – auf Wunsch trägt sie Ihren Namen!

Ihr Vermögen soll dauerhaft im Sinne eines durch Sie festgelegten Verwendungszweckes oder zur Förderung der satzungsgemäßen Leistungen der Stiftung Mensch eingesetzt werden?

Dann ist die Einrichtung einer zweckgebundenen Treuhandstiftung unter Verwaltung der Stiftung Mensch sinnvoll. Auf Wunsch trägt die Stiftung Ihren Namen. Gern wird man sich an Sie erinnern!
Stiften hat Ewigkeitscharakter – Gutes tun, über den Tod hinaus!

Für ein persönliches Gespräch wenden Sie sich gerne an Uta Kleinschmidt, Bereichsgeschäftsführerin Finanzen/Service, Tel. 04832 – 999 – 27, Email: uta.kleinschmidt@stiftung-mensch.com.