Soziale Allianz

Gesellschaftliche Verantwortung aktiv wahrnehmen.

Tun Sie Gutes: Für Ihr Unternehmen. Für sich. Für gesellschaftlichen Mehrwert. Werden Sie Mitglied der Sozialen Allianz!

Ausgangslage

Wenn Arbeit fehlt, wenn ein Mensch keinen beruflichen Tritt findet, dann sind alle betroffen. Am meisten betroffen natürlich die, die beruflich schlecht qualifiziert sind und schon aus schwierigen Ausgangssituationen ins Leben starten. Sie bringen aus vielen Gründen nicht das mit, was ein auskömmliches Einkommen sichert.

Das Angebot an sozialen Hilfen, vor allem im Bereich der arbeitsnahen Unterstützung ist unzureichend und führt aktuell zur Gefahr einer Vergrößerung sozial problematischer Lebensräume. Betroffen von Arbeitslosigkeit trifft die daraus folgende Perspektivlosigkeit am Ende auch die ganz Kleinen in den Familien und setzt sich fort – in der nachfolgenden Generation!

Start in Brunsbüttel

Gemeinsam mit der Stadt Brunsbüttel und der dort ansässigen Wirtschaft hat die Stiftung Mensch im Laufe des Jahres 2009 eine Soziale Allianz geschlossen, die eine bereichernde Zusammenarbeit für alle Beteiligten zum Inhalt hat. Die Stiftung Mensch kümmert sich, wenn es um Arbeit, Wohnen und Förderung für Menschen mit Behinderungen bzw. Beeinträchtigungen geht. Mit Fachlichkeit und langjähriger Expertise gelingt es, Menschen zu Arbeit zu verhelfen, die es ohne unsere Hilfe sonst nicht schaffen. Stadt und Wirtschaft unterstützen in Form von Aufträgen, Arbeitsplätzen und Sponsoring und vermitteln weitere strategische Partnerschaften.

…und weiter geht`s!

In ganz Dithmarschen sprechen wir aktuell mit vielen Unternehmen, die mit uns arbeiten und uns als Partner schätzen, über ihre Verantwortung, mit uns gemeinsam etwas zu tun und - dem Trend entgegen - Arbeit zu schaffen. Diese Kompetenz ist nötiger denn je - und zwar für immer mehr Menschen.

Mitglied in der Sozialen Allianz – für eine starke, soziale und solidarische Gesellschaft!

Ihr verantwortungsbewußtes Handeln als Unternehmen und Entscheidungsträger soll auch nach außen für Kunden, Verbraucher, Bürger und  Mitbewerber sichtbar werden.

Mit Ihnen möchten wir gemeinsam soziale Standards und ein sichtbares Zeichen setzen – in Form der Sozialen Allianz!

…und das ist bei uns Chefsache!

Zwecks Terminvereinbarung wenden Sie sich gerne an unser Vorstandsreferat, Tel. 04832 - 999 - 659 oder - 125.

www.soziale-allianz.de