Home2024-01-09T14:43:11+01:00

UNSERE STIFTUNG

Um dich, um uns, um alle.

Genau darum geht es in der Stiftung Mensch. Wir feiern das Leben, so wie es ist. Indem wir den Alltag mit viel Mut und Lebensfreude anpacken. Und dabei alle mitnehmen!
Seit den 60er Jahren haben wir auf unserem Weg schon viel geschafft. Zum Beispiel, eine der größten sozialen Stiftungen des Landes zu werden. Ein Ort, an dem jeder ankommen und groß werden kann. Menschen mit und ohne Handicap. Ein Zuhause, in dem wir das Leben genau so leben, wie es uns passt. Und eine Gemeinschaft, die unterstützt, wo sie gebraucht wird. Willkommen, mitten im Leben! Willkommen in der Stiftung Mensch.

Mehr über unsere Erfolge »

UNSER ALLTAG

Zuhause sein, mit allem
Drum und Dran

Alltag, das klingt so grau! Wir passen auf, dass er jeden Tag bunt bleibt. Klar, dass dazu auch Struktur und Aufgaben gehören. Oder das ein oder andere Unter-die-Arme-greifen. Viel wichtiger ist uns aber, dass jeder stolz auf seinen Tag ist und sich auf seine Freizeit freuen kann. Dazu tragen wir rund um Meldorf auch einiges bei: Kulturelle Events. Die historischen Gebäude und Museen. Und einen Bio-Bauernhof, auf dem neben 400 Hühnern knapp 100 glückliche Galloway-Rinder grasen. So bringen wir jede Menge Leben in die Region. Und jeden Morgen auch noch das passende Frühstücksei.

Unser Bioland-Bauernhof » Menschen & Geschichten »

UNSERE ARBEIT

Nächster Job: gemeinsam wachsen!

Ohne Arbeit? Ist doch langweilig. Wir tun, was wir können. Und das ist ganz schön viel! Mit mehr als 1.100 Arbeitsplätzen sind wir heute einer der größten Arbeitgeber in der Region. Wir bauen Strandkörbe und gestalten Gärten. Wir übernehmen Metall-, Holz- und Elektroarbeiten. Wir packen für Wacken! Und unsere Näherei und Wäscherei beliefert mittlerweile die ganze Region. Wir sind ein echtes, buntes Unternehmen, in dem jeder seinen Platz findet – und das mit rundum guter Arbeit begeistert. Vielleicht ja bald auch Sie?

Berufliche Bildung » Jobcoaching »

Von Mensch zu Mensch

… und mittendrin. Sie waren noch nie bei uns? Na dann ab an die Nordsee!
Bei unseren Veranstaltungen oder in unserem Werkstattladen in Meldorf erwarten wir Sie.