Schröder Bauzentrum neues Mitglied bei der Sozialen Allianz

18.04.2018 07.41 von Mechthild Alves

Dorothee Martens-Hunfeld, Vorstand Stiftung Mensch, begrüßt Frank Schröder (m.), Geschäftsführer Schröder Bauzentrum, und Niederlassungsleiter Heide, Lars Neitzel, im Netzwerk Soziale Allianz.

Heide/Meldorf, den 13.04.2018 – Seit sechs Jahren gibt es die Soziale Allianz, ein Netzwerk von Unternehmen und der Stiftung Mensch für nachweislich soziales Engagement. Im Vordergrund des Bündnisses steht das Ziel, Menschen mit und ohne Behinderung zusammen zu bringen, Arbeit zu schaffen und gemeinsam Freude zu erleben. Die Soziale Allianz wächst und so konnte nun als 18. Mitglied Schröder Bauzentrum begrüßt werden.  Frank Schröder, Geschäftsführer der Schröder Bauzentren: „Wir feiern 2018 das 150-jährige Bestehen der Schröder Bauzentren. Der Wandel und die stetige Suche und Zusammenarbeit mit neuen Partnern ist unser Geschäft. Der Beitritt zur Sozialen Allianz ist für uns eine logische Folge. Es entspricht eins zu eins unserer Strategie, mit unserem Erfolg einen Beitrag zum Erhalt sozialer Arbeitsplätze zu leisten“, so Schröder. Für Dorothee Martens-Hunfeld, Vorstand der Stiftung Mensch, steht fest: „Ich freue mich sehr, Schröder Bauzentrum in der Sozialen Allianz begrüßen zu können. Sie sichern damit gemeinsam mit anderen Firmen die Arbeitsplätze von 700 Menschen mit Behinderungen. Aber nicht nur, denn die Soziale Allianz ist eine Investition im sozialen Miteinander aller. Die Erfahrungen der letzten sechs Jahre zeigen, dass sich auch die Unternehmen nach innen positiv weiterentwickeln. Besser kann es nicht gehen, denn das ist täglich gelebte Inklusion.“
www.soziale-allianz.de