Futter für Ideen

11.06.2018 14.53 von Mechthild Alves

Matthias Langenohl, Geschäftsführer Technik und Umwelt der Eversfrank Gruppe, im Gespräch mit der Jury

Zum dritten Mal hat die Eversfrank Gruppe, Mitglied der Sozialen Allianz, den Wettbewerb Ideenfutter ausgeschrieben, um gemeinnütziges Engagement von Projekten finanziell zu fördern. Die acht Preisträger wurden von einer Jury auserkoren, zu der  Wolfgang Schwenke, Geschäftsführer von Holstein-Kiel, Torge „Freshtorge“ Oelrich, YouTube-Star, Axel Jahn, Geschäftsführer der Loki Schmidt Stiftung, sowie Dorothee Martens-Hunfeld, Vorstand der Stiftung Mensch, gehören.

Die Preisträger sind Musik schenkt Lächen e. V., Flüchtling-Magazin der Miteinander ankern e. V.,, Clean River Projekt e. V. aus Winningen, hoelp gGmbH, Förderverein Rettet die romanische Dorfkirche Zeddenick, Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH, Kulturwohnzimmer auf der Millerntor Gallery der Viva Con Agua Arts gGmbH und der Malteser Hilfsdienst e. V. Oldenburg in Niedersachsen mit dem Projekt Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wurden die Preise übergeben. Weitere Informationen unter www.eversfrankblog.com