Cool war’s: Summer Open Air 2017 – DAS! Festival der Sozialen Allianz

02.08.2017 08.34 von Susanne Altenburg-Hluscik

Am Samstag, den 22. Juli 2017 fand am Schleswig-Holsteinischen Landwirtschaftsmuseum unser achtes Summer Open Air statt. Neben dem historischen Rosengarten und Bauernhaus feierten 2.800 Menschen mit und ohne Behinderung zusammen bei bestem Wetter.

Den Anfang des Line-Ups machte wie jedes Jahr der Stiftungschor Fliekemas. Anschließend präsentierte The Voice-Teilnehmer Neo Kaliske einen seiner Songs, den er im Rahmen eines Gesangworkshops mit einer Gruppe Kinder zusammen einstudiert hatte. Für rockige Klänge sorgte die Dithmarscher Schülerband Back To School, die das Publikum anheizte und zum Tanzen brachte. Neo Kaliske folgte mit seiner außergewöhnlichen Stimme. Die Band Oliver Gottwald rund um ihren gleichnamigen Frontmann rockte mit deutschsprachigen Texten die Bühne. Den krönenden Abschluss des Abends bot die Coverband Just For Fun, die bis tief in die Nacht das Publikum zu bekannten Top 40 Hits zum Tanzen und Mitsingen brachte.

Neben toller Musik und phantastischem Ambiente gab es auch eine Vielfalt an kulinarischen Angeboten: Verschiedene leckere Eissorten von milkmade-icecream aus Hamburg, vegane oder vegetarische Burger von der BurgerKultour und die Galloway-Bratwurst vom Bioland Bauernhof der Stiftung Mensch mundeten vielen Besuchern.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer, die dafür gesorgt haben, dass auch das diesjährige Summer Open Air ein Riesen-Erfolg wurde.